Dies ist ein Newsletter, der sich speziell nur mit dem Thema Frieden beschäftigt, welches mir derzeit sehr am Herzen liegt.
Die USA sind dabei immer mehr Soldaten in die Golf-Region zu entsenden und damit verstärkt sich dort die Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung. Aus diesem Grunde werden im Internet vermehrt Friedensbotschaften verbreitet und zu Aktionen für den Weltfrieden aufgerufen. Alles was mir zu diesem Thema zugekommen ist, wurde von mir auf einer speziellen Friedensseite gesammelt, die Ihr unter der Adresse www.vision2012.net/frieden erreichen könnt. Wenn Ihr Aktionen, Friedensgebete, -gedichte, etc. kennt, die mit aufgeführt werden möchten, dann würde ich mich über eine Information sehr freuen.
Zudem wurde die von mir initiierte Globale Friedensmeditation um zwei weitere Sonntage verlängert und findet zusätzlich auch am 09.02. und 09.03.03 jeweils wieder um 21:00 Uhr statt. Zwischenzeitlich ist der Meditationstext auch in die französische Sprache übersetzt und ermöglichst damit eine noch größere Verbreitung. Der direkte Link zu diesem Aufruf lautet: www.vision2012.net/meditation.
Für den Frieden zu meditieren ist zwar sehr wichtig, bringt uns aber aus meiner Sicht allein nicht weiter. Meditieren kann ein gemeinsames morthisches Feld aufbauen, ein Feld des Friedens und des harmonischen Miteinanders. Ein anderer Ausdruck dafür ist das "Gebetsfeld", wie es James Redfield in seinem Buch "Das Geheimnis von Shambala" nennt. Dieses Feld zu stärken ist sehr wichtig, denn das stärkt die Friedensbemühungen der Politiker und anderer Menschen, auch wenn sie nicht an die Wirkung dieser Meditationen glauben.
Und, dann stellt sich vielleicht auch die Frage, hilft es auch bei einem solchen "schlimmen" Diktator wie Saddam Hussein? Haben wir mit den Meditationen einen Einfluss auf ihn? Einen direkten Einfluß sicherlich nicht und das wäre dann auch schwarze Magie, wenn wir ihm auf diese Weise zum Frieden bewegen würden. Abgesehen davon, daß es auch keine wahrhaftig friedenschaffende Handlung wäre.
Aber wir können etwas tun, wo wir auch wiederum bei uns selber ansetzen und eine innere Veränderung in uns erschaffen, eine neue Sicht- oder Denkweise. Und je mehr Menschen hier umdenken, desto wahrscheinlicher ist es, dass Saddam Hussein, aber auch George W. Bush, ihren Krieg nicht mehr durchführen können, weil das Gebetsfeld für eine friedliche Lösung zu stark geworden ist. Gleichzeitig werden wir gefordert, uns ganz und gar für den Frieden zu entscheiden. Denn die aktuelle Krisensituation bedingt auch, daß wir mit all unseren inneren Stimmen (oder Gedanken) konfrontiert werden, die noch keinen Krieg wollen; ebenso mit Emotionen, die wir in uns noch nicht be-friedet haben. Die Auseinandersetzung mit diesen Anteilen in uns ist aber notwendig, um unsere innere Bereitschaft für Frieden zu stärken.
Ein weiterer Punkt könnte vielleicht der fehlende Glaube sein, dass es zu einer friedlichen Lösung mit Saddam Hussein kommen könne. Doch gerade dieses negative Denken, daß eine Lösung, die wir uns wünschen würden, nicht realisierbar ist, verhindert sie natürlich auch. Und setzen wir hier an und denken um, lernen, die für uns vollkommenste Lösung für diesen Konflikt möglich zu machen, schaffen wir damit die beste Voraussetzung für ihre Realisierung. Ebenfalls könnte uns ein Gedankengang blockieren, daß Saddam für uns das absolut Böse repräsentiert. Hierzu möchte ich meine Meinung einbringen, daß es das "absolut Böse" schon per Definition nicht geben kann. Da nichts existiert, was nicht von Gott erschaffen oder aus der Quelle-Allen-Seins hervorgegangen ist, muß der göttlicher Funke in jedem Aspekt dieser Schöpfung enthalten sein. Und mit ihm auch die Fähigkeit für Liebe und Verständnis.
Deshalb meine Bitte an Euch, setzen wir unseren Fokus auf die bestmögliche und vollkommenste Lösung in diesem Konflikt. Wir müssen noch nicht einmal genau wissen, wie sie aussehen soll, alles wird sich schon auf vollkommende Weise fügen, wenn wir dem Göttlichen Ganzen oder dem Universum vertrauen.
Diese Auseinandersetzung mit dem Irak steht für mich auch stellvertretend für alle anderen Kriege, die überall auf diesem Planeten noch immer geführt werden. Ich bin auch davon überzeugt, dass, wenn der Friede jetzt gehalten werden kann, wir in der Verwirklichung einer wirklich friedlicheren und harmonischeren neuen Welt einen bedeutenden Schritt weitergekommen sind. Damit könnten energetisch Potentiale freigesetzt werden, die in der nächsten Zeit größere Umwälzungen ermöglichen. Wir müssen es nur glauben und wirklich wollen!
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Euch allen eine friedliche und liebevolle Zeit,
schön dich auf diesem Wege wiederzusehen. Bestimmt interessiert dich auch der spirituelle Lichtkongress, der dieses Jahr wieder in Berlin stattfindet, und der Impulse für eine neue Zeit geben möchte. Schau doch mal auf www.lichtkongress2003.de ob auch ein Programmpunkt für dich dabei ist. Danke!