Aus Nelson Mandelas Antrittsrede als Präsident von Südafrika
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, das wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns am meisten Angst macht.
Sich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Und wenn wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.
Janeway
(
gelöscht
)
#2 RE: Aus Nelson Mandela´s Antrittsrede als Präsident
Heute wurde die Afrikanische Union gegründet! Afrika ist aufgestanden. Wenn man einem Kontinent alles Gute wünschen kann tue ich das hiermit! Möge das Licht der Liebe die Regierenden führen.
Mandela in Zusammenhang mit der Kirpal Ruhani Satsang Society zu bringen halte ich für eine unglaubliche Unverschämtheit !
Desweiteren möchte ich dich bitten , in meinem Board nichts mehr zu posten das keinen Bezug auf die dortige Thematik hat. Ich behalte mir vor entsprechende Beiträge ohne Kommentar zu löschen.