Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Channelings und Berichte "News für Lichtbereiter"
Lars Kronlob ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2002 21:04
RE: Lichtmeditationen? Antworten

Lichtmeditationen?

Anläßlich des Besuchs von George Bush in Deutschland finde ich merkwürdigerweise an vielen Stellen im Internet, zumeist in Foren, den Aufruf zu einer kollektiven Lichtmeditation GEGEN George Bush und den Terrorismus. Es wird dazu aufgefordert, Hernn Bush kollektiv Licht und Liebe zu senden, um ihn mit seinem höheren Selbst zu verbinden usw.

1. Ich finde es höchst arrogant, daß einige "Lichtarbeiter" jetzt entscheiden, was richtig und falsch ist, wer korrekt handelt und wer nicht, und sich vor allem anmassen, den "göttlichen Plan" zu kennen.

2. KEIN MENSCH, auch kein ganz besonders erleuchteter Lichtarbeiter, kennt die Zukunft, die Motive und Hintergründe einzelner Seelen, welche sich in verschiedenen Körpern inkarniert haben.

3. Jede Seele hat ihren eigenen persönlichen Weg zu gehen. Dabei hat sie den freien Willen. So etwas wie "den göttlichen Plan" gibt es nicht. Fest steht lediglich das Ziel (die Einheit). Aber die unendlich vielen verschiedenen Wege der vielen unterschiedlichen Seelen dahin ist NICHT FESTGELEGT.

4. Liebe gewährt stets Freiheit. Angst will kontrollieren und bestimmen. Liebe läßt los. Angst hält fest.

5. Man kann nicht GEGEN etwas meditieren. Dieser Aufruf ist motiviert von Angst, nicht von Liebe. Es ist keine Lichtarbeit und hat absolut nichts mit Liebe zu tun, wenn man einem Menschen etwas aufdrängt, und sei es die persönliche Ansicht von "Licht und Liebe". Mal ehrlich, welcher Lichtarbeiter ist so perfekt und erleuchtet, daß er sich sicher sein kann, absolut nur reine Liebe und göttliches Licht zu senden, und nichts anderes, wie z.B. persönliche Vorlieben, Wünsche, Ängste, Träume, Hoffnungen, Glaubenssätze, etc.

6. Alles, was man mit der Lichtmeditation GEGEN George Bush erreichen würde, ist, ihm noch mehr Energie und damit Macht zu geben, seine "schlimmen" Dinge durchzuführen, sprich den Krieg gegen den Terrorismus (doch Krieg bleibt Krieg, egal wofür oder wogegen!).

7. Woher wissen wir, daß nicht George Bush zum richtigen Zeitpunkt genau das Richtige tut, ohne fremde Hilfe?

8. Allen "Lichtarbeitern", die UNAUFGEFORDERT irgendwas senden möchte ich sagen: Seht Euch an, was das Christentum mit seiner Missionierung für ein Leid und Elend in die Welt gebracht hat. Und die haben es auch nur gut gemeint und wollten die anderen alle retten... Hört auf, Eure eigene Sicht von Licht und Liebe anderen aufdrängen zu wollen. Wenn Ihr etwas tun wollt, dann sendet Eure Liebe DEM KOLLEKTIV, aber niemals einer einzelnen Person oder einer Gruppe von Menschen, schon gar nicht unaufgefordert.

Lars Kronlob
www.larskronlob.de
Mein Weg ist kein besserer, nur ein anderer.

Sam Offline




Beiträge: 960

21.05.2002 22:33
#2 RE: Lichtmeditationen? Antworten

Lieber Lars,
mein denkendes Bewusstsein kann Deinen Ausführungen nur zustimmen.
Wer hat das Recht über andere zu entscheiden was gut und böse ist. Wer Licht braucht und wer keines braucht. Jeder Mensch ist Erleuchtet, weil jeder Mensch seine Aufgabe, die Ihm zuteil wird erleben und erfahren müss. Wer kan sagen das nur Er Gott oder die Göttlichkeit verkörpert. Wer diesen Standpunkt vertriett hat nicht erfahen das Licht und Schatten nur eine Erscheinung im Bewusstsein sind. Das Selbst ist frei und ohne Bewertung.

Lars Kronlob ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2002 12:12
#3 RE: Lichtmeditationen? Antworten

Lieber Sam,

danke für die Antwort. Es ist schön, jemanden reden oder schreiben zu "hören", der von Liebe und Einheit geprägt wird, und nicht von Angst.
Ich habe da eine Bitte an Dich.
Würdest Du Dir mal eine andere Antwort auf dieses Posting ansehen. Ich habe meinen Beitrag noch in einem anderen Forum gepostet. Und die Antwort dort fand ich merkwürdig und abgehoben und erschreckend.
Du findest sie unter:
http://www.licht-info.de/forum/forum.cgi?read=22528

Ich danke Dir
Lars

Sam Offline




Beiträge: 960

23.05.2002 14:26
#4 RE: Lichtmeditationen? Antworten

Hallo Lars
Ich wusste nicht, daß es Merkmale für die Erleuchtung gibt. Ich frage mich, wer diese Merkmale erfunden und gesehen hat. Die Realität oder jemand anderes? Jede Suche nach Erleuchtung und ihren Merkmalen ist eine Jagd, die von der Einfachheit der Realität wegführt. Realität ist nie ein Objekt. Erleuchtung ist eine Sehnsucht, etwas, das Menschen glauben besitzen zu können oder erfüllen zu müssen. Ich kümmere mich nicht um Erleuchtung. Einfachheit und Normalität sind andere Namen für Zufriedenheit und Ruhe, unser eigentlicher Grundzustand, das reicht mir. Vielleicht ist das dieser leuchtende Zustand? Es heißt ja: Er-leuchtung, nicht Ich-leuchtung, deshalb soll man nicht mit Übungen und Meditationen fiktiven Zuständen nachjagen, die einen von der Normalität wegführen.
Ich kummere mich auch nicht um Meinungen und Wahrnehmungen die andere Menschen haben oder nicht haben. Jeder Mensch soll das tun, war Er meint das für ihn richtig ist.
Liebe und Dankbarkeit ist unser natürliche Zustand.

Lars Kronlob ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2002 16:15
#5 RE: Lichtmeditationen? Antworten

Ich stimme Dir zu. Es ist die Einfachheit, die ich mag. Doch ich versuche gerade zu lernen, wie ich mit Menschen umgehe, die meine einfachen Wahrheiten verdrehen und kompliziert machen. Ich kann jedem seine Meinung und seinen Standpunkt lassen und respektiere jede Sicht. Doch soll ich alle Dinge, die man mir unterstellt bzw. Aussagen von mir, die man verdreht, auch einfach gelassen hinnehmen und so stehen lassen. Mein Inneres sagt Ja, weil ich sonst nur unnötig Energie investiere bzw. alles aufbausche. Mein Verstand sagt aber oft Nein, weil ich nicht mißverstanden werden möchte, sondern die Dinge klarstellen möchte.
Was sagst Du dazu?

Lars

Sam Offline




Beiträge: 960

24.05.2002 09:50
#6 RE: Lichtmeditationen? Antworten

Hallo Lars,
wie du schon sagst, es sind Deine Wahrheiten.
Im jetzt gibt es keine Worte, die Wahr oder nicht Wahr sind. Wenn Worte ohne Resonanz bleiben sind es nur Worte.
Beispiel:
Wenn Du schlank bist und jemand sagt du währst dick, so sind die Worte ohne Resonanz. Wie du schon sagst Du möchtest nicht missverstanden werden.
Du bist nur eine Erscheinung in deinem Bewusstsein. Alles was Du glaubst, das Du bist - Du bist es nicht.
Der Verstand oder das Ego erzeugt eine Reaktion mit der Du dich, identifizierst. Berühre es nicht? Betrachte es nur, es ist ohne Bedeutung was andere über dich sagen, weil die Handlung und der Handelnde, der Selbe ist. Betrachte alles unter dem Aspekt der Liebe und versuche zu verstehen, dass das was Andere sagen nur der Spiegel deiner Einsichten darstellt.

Lars Kronlob ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2002 19:22
#7 RE: Lichtmeditationen? Antworten

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es darum, in der Liebe zentriert zu bleiben und nicht mit der Illusion des Außen oder Getrenntseins in Resonanz zu gehen.

Lars

Sam Offline




Beiträge: 960

24.05.2002 20:17
#8 RE: Lichtmeditationen? Antworten

Lieber Lars,
du brauchst nichts zu tun es geschied durch dich.
Bleibe offen für alles was du erfährst.
Du bist frei von tun machen und werden. Sei du es Selbst.
Die Illusion, das Konzept von tun oder nicht tun, erzeugt eine Resonanz. Wo ist das Aussen und wo ist das Innen?
Du erfährst immer den Augenblick, da gibt es kein Aussen und Innen, da herrscht tiefe Akzeptanz was immer gerade ist.

Versuche nicht zu verstehen!
Versuche nicht zu begreifen!
Den das was Du zu verstehen und begreifen suchst ist eine Täuschung und somit nicht real.
Realität ist da, wo das Nichtreale verschwindet.

Wie kannst Du in der Liebe zentriert bleiben?
Du verkörpertst die Liebe, weil deine Seele sie durch dich ausdrückt.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz