Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Channelings und Berichte "News für Lichtbereiter"
Lichtleben@yahoo.de [Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2002 21:07
RE: Was ist ein Heiler? Antworten

Was ist ein Heiler?

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was diejenigen tun, die sagen: "Ich bin Heiler"? Kann ein 'normaler' Mensch überhaupt aus eigener Kraft heilen? Wie funktioniert das mit der "Energieübertragung"?
Meine Überlegungen sind folgende:
Gewiß hat jede/r von Euch einen Garten, einen Balkon oder Pflanzen auf dem Fensterbrett. Und diese Pflanzen oder der Rasen im Garten brauchen Heilung (sprich Wasser) wenn sie krank werden. Nun gibt es Wasser in ausreichender Menge. Das Wasser muß also zu der durstigen Pflanze. Die Pflanze zum Wasser zu bringen wäre wohl die einfachste Methode. Aber bei der Wiese oder dem Beet doch etwas schwierig. Also muß das Wasser zur Pflanze gebracht werden. Am besten geeignet ist dazu eine Gießkanne oder ein Wasserschlauch. Durch diese Hilfsmittel wird das Wasser nun zu der Pflanze gebracht und diese kann "heil" werden, das hgeißt blühen und ihre ganze Schönheit entfalten.

Was hat das nun mit dem "Heilen" zu tun?
Ein "Heiler" ist doch in Wahrheit nichts anderes, als ein Hilfasmittel, um die heilende göttliche Energie zu dem Kranken zu übertragen. (Wie die Gießkanne im Beispiel) Gott ist der Gärtner, der mit der Hilfe eines Heilers den Kranken helfen kann. Habt Ihr schon jemals eine Gießkanne sagen hören, daß sie die Pflanzen heilt? Ist es nicht eher der Gärtner, der dieses Wunder vollbringt?
Denkt bitte einmal darüber nach. Vor allem die "Heiler" (bin selbst einer, daher darf ich dieses wohl bemerken)
Meine Seite

Indianheart Offline




Beiträge: 32

02.05.2005 09:01
#2 RE: Was ist ein Heiler? Antworten

Hallo !

Habe leider erst heute deinen Beitrag "Heiler" gelesen und da ich auch serhr kontrovers über das Thema diskutiere hat es mich sehr angesprochen .
Ich persönlich finde das die schönste Beschreibung ,die ich je gelesen habe.Denn alle Menschen die sich Heiler nennen sind mir sehr suspeckt !
Ich finde es ist ein vergehen an der Geistwelt zu sagen ich Heile !!!!!
Denn heilen und das Ausmaß der Heilung bestimmt ganz alleine die Geistwelt und der Wille (zustimmung) des Kranken.
Deshalb trifft es deine Beschreibung ´so gut wir sind nur Werkzeug (gießkanne).
Auch kein wirklicher Shamane oder Medizienmannhat sich je "Heiler " genannt sich je Heiler nennnen ,sie nennen sich Mittler zwischen dieser und der Geistwelt.

Allso immer besondere vorsicht bei Menschen die sagen sie Heilen !

Liebe Grüße Indianheart

laela Offline




Beiträge: 69

02.05.2005 10:29
#3 RE: Was ist ein Heiler? Antworten

"Geistige Heilung ist die Berührung der Seele des Menschen durch den Geist Gottes. Wenn sie von Ihm angerührt wird, dann erwacht sie zu einer neuen, geistigen Dimension des Lebens.
Heilung ist die Entdeckung einer inneren Gemeinschaft mit etwas Größerem... es ist das Gewahrwerden unser Selbst in Gott, in einem gestigen, inneren Frieden, einem inneren Leuchten."
(Joel S.Goldsmith)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz