Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Channelings und Berichte "News für Lichtbereiter"
*Brigitte* Offline




Beiträge: 2.761

04.02.2013 12:55
RE: Maternus von Sirius Antworten

Maternus zur Multidimensionalität

Lieber Maternus, du begleitest mich im Moment sehr konstant, ich nehme dich sehr oft wahr. Erkläre uns ein wenig die Multidimensionalität, die wir anstreben wahrzunehmen!

Grüße von meinem Feld in dein Feld. Ist es nicht wunderbar, dass du und ich uns so austauschen können? Das ist nicht nur für dich eine Bereicherung, ich profitiere genauso davon. Die Kommunikation wird sehr viel angenehmer für mich, da es mittlerweile so einfach ist, an deinem Feld anzudocken, besser gesagt, die Felder zu überlagern.

Du übst dich gerade sehr intensiv im Wahrnehmen, im Gewahrsein unterschiedlicher Ebenen, du kannst auch Dimensionen sagen. Das ist ein wichtiger Schlüssel für euch Menschen, den auch viele geistige Führer in den letzten Jahrtausenden eurer Erdenzeit zu euch gebracht haben, den die Erdlinge als Kollektiv jedoch bisher für sich, bewusst gesehen, ablehnen. Doch immer mehr Menschen öffnen sich dafür. Die Grenzen in eurem Sein fallen zugunsten höherer Ebenen. Dadurch wird eure Wahrnehmung frei, euer Leben reicher. Alte Glaubensmuster verweichlichen immer mehr, das fördert euer Bewusstsein stark. Über das Gewahr-Werden, besser: Gewahrsein, nehmt ihr mehrere Ebenen gleichzeitig wahr und löst euch, auch wenn ihr bewusst in 3D agiert, dabei seid, etwas im materiellen Feld zu erledigen, von der starren Struktur mit ihren festen Abgrenzungen heraus.

Die Grenzen, die ihr euch in 3D auferlegt habt, waren euch dienlich, solange ihr Abgrenzung, Trennung gesucht habt, um euch als Individuum wahrnehmen zu können, und um vielschichtige Erfahrungen nur in einer Dimension zu sammeln. Abgrenzung und Trennung von ‚Schöpfer und Erschaffenem‘, von ‚innen und außen‘ waren Ziel des Spiels, damit die Einheit, Gott, die Quelle, sich wahrnehmen konnte. EINS allein kann sich nicht wahrnehmen, es sei denn, es hat begriffen, dass es EINS ist. Denn EINS, das sich bewusst ist, funktioniert nicht allein. Wenn EINS sich wahrnimmt, weiß es, dass da ZWEI oder Viele sind. Sonst gäbe es nicht EINS. Ist der Verstand jetzt genug verknotet? Ich garantiere dir: Deine höheren Aspekte wissen, wovon ich sprach. Für den Verstand ist das ein klein bisschen zu viel, er hat ja auch ein anderes Aufgabenfeld, also mach dir keine Gedanken.

Da ihr diese Prozesse nun von allen erdenklichen Seiten beleuchtet habt, könnt ihr euch jetzt damit befassen, die Ebenen zu überlagern. Nicht, sie zu verbinden, denn was hättet ihr davon, wenn in 5D Dualität herrschen würde, oder 3D formlos wäre?

Überlagern bedeutet, gleichzeitiges Wahrnehmen, Bewusst-Sein, das Du Schöpfer deiner Realität bist. Also Schöpfer und Erschaffener in EINEM. Eins in Zwei, ohne der Dualität unterworfen zu sein, wenn du dir dessen bewusst bist und zum Beobachter deiner selbst wirst. Du wählst, ob du reiner Beobachter oder teilnehmender Beobachter bist, was viel reizvoller ist – meistens.

Ihr könnt nicht 3D entsagen, solange ihr euer Feld nicht öffnet, um andere Ebenen zu leben, euch überhaupt die Möglichkeit ERLAUBT, dass andere Ebenen existent sind. Ihr würdet euch in Hirngespinsten verrennen: Ihr meintet, ihr wäret aus 3D heraus und bautet euch eine neue Illusion innerhalb 3D, mit immer neuen, und immer enger gefassten Grenzen, um Ängste durch Schutzmechanismen auszugrenzen. Wieder wäre Trennung geschaffen, nur etwas verzwickter, als ohnehin schon. So sind die vielen Illusionen der Menschheit ja entstanden.

Ihr könnt, solange ihr in 3D verkörpert seid, auch nicht ausschließlich in 5D leben, denn dann könntet ihr weder essen, trinken, schlafen, Auto fahren, guten Sex haben, noch euch gemütlich vor den Kamin setzen und euch mit Freunden über Vergangenes und Zukünftiges austauschen. Das funktioniert nur, solange ihr 3D nicht ablehnt, sondern liebevoll annehmt. Es geht darum, es in euch zu integrieren. Euer Körper ist nun mal 3D, was ist so tragisch daran? Hallo! Dafür seid ihr inkarniert! Deshalb habt ihr euch auf dieses Spiel eingelassen! Und wollt ihr etwa jetzt resignieren? Jetzt, wo ihr gerade die Zusammenhänge begreift, gedanklich zu erfassen in der Lage seid! Da euer Bewusstsein sich so erfreulich ausgedehnt hat und neue Horizonte erblickt? Das Geheimnis, das ihr gerade lüftet, ist, die Ebenen gleichzeitig wahrzunehmen und frei zu wählen, welche Ebene ihr lebt, ohne dabei die anderen Ebenen aufzugeben – lasst sie im Hintergrund mitlaufen, das erhöht den Reiz des Spiels, macht euch so unschlagbar verlockend für die anderen, außerhalb des Irdischen. Nett ausgedrückt, nicht wahr?

Und mal ganz ehrlich: Nehmt die Brille ab, die euch so schwarz sehen lässt: 3D bedeutet ja nicht nur Tod und Krankheit, Angst und Mangel usw. 3D ist doch nur die Spielgrundlage in materieller Form, die Wahrnehmung beruhend auf euren Sinnesorganen, die Schnittstelle zum Geistigen über Gedanken und Gefühle, usw. Wie ihr dies Spiel gestaltet, das ist und bleibt eure freie Entscheidung. Das macht das Leben auf der Erde ja gerade aus. Und durch die starke Schwingungsanhebung, die eure und der Erde Eigenfrequenz extrem angehoben hat, ist das Spiel freier geworden. Ihr seid nicht mehr den Begrenzungen unterworfen, die euch durch Verträge (Ihr habt sie selbst entworfen!) gebunden haben, sondern ihr integriert jetzt immer stärker das Wissen, dass ihr eigenverantwortlich handelt, mit allen Konsequenzen. Für euch nichts Neues, ich weiß, ich weiß. Aber denkt auch in den leidvollen Situationen dran, das hilft ungemein! Wenn ich mir die Menschen so betrachte, kann ich nur feststellen, dass sie durch Kummer und Sorgen auch extrem gereift und gewachsen sind. Wäre alles nur eitel Sonnenschein gewesen, hättet ihr diese Sprünge wohl kaum gemacht.

Genug Gefasel! Kommen wir zur Multidimensionalität! Wir üben uns, einverstanden?

·

Setz dich ruhig atmend hin und fahr dich runter.
Beobachte dich beim Einatmen, trage ein Lächeln auf den Lippen beim Ausatmen.
Nimm deinen Körper wahr beim Einatmen,
erlaube dem Lächeln dein Inneres zu berühren beim Ausatmen.
Einatmen und deiner Gewahrsein.
Ausatmen und lächeln.
Eine schöne Übung! Mach weiter!

Mit jedem Einatmen wirst du bewusster,
mit jedem Ausatmen wird dein Herz weiter, offener, freier.
Ein- und Ausatmen bilden einen Kreis aus Bewusstsein und Liebe.
Sieh, wie du dich verströmst und weitest.
Du enthebst dich aller Form, kannst du das spüren?
Es ist ein Fließen von Strömen, ein pulsieren von Energien.
Erhebe dein Sein in dein innerstes hinein!
Alles vollzieht sich aus deinem Innen, erkennst du das?
Geh bewusst nur in dein Innen, das Außen meide ganz.
Deine Welt erschaffst du nicht im außen, sondern im Innen,
so öffne die Tür in dich hinein und tritt ein.
Um ungestört zu sein, schließe die Tür hinter dir.
Es erschließt sich dir eine fantastische Welt, die sich Wirklichkeit nennt. Kennst du die?

Hier drin spielt sich das wahre Leben ab, hier werden die Fäden gezogen, hier ist die Schaltzentrale, die Grenzen zieht und sie auch wieder lüftet. Hier gewinnst du Erkenntnisse, hier nimmst du Bewusstsein wahr.

Jetzt, da du so schön in dir ruhst, sage ich dir, dass du im gegenwärtigen Moment viele Dimensionen gleichzeitig wahrnimmst. Dies nur so am Rande, bleib du nur ruhig und atme!

Betrachte aus dem innen heraus einmal die Grenzen deines physischen Körpers: Spüre, wo er endet, wo du an Stuhl, Sofa, oder wo auch immer, anstößt. Spüre den Druck, den dein Körper verursacht. Ist es unangenehm, verstärke das bewusste Wahrnehmen an dieser Stelle, nimm die einzelnen Zellen wahr, das Pulsieren des Blutes. Dein Körper ist so genial, er gleicht das aus, aus sich heraus, ohne dein Zutun, merkst du das? Du behinderst ihn nur, wenn du dich wehrst, dich dagegen auflehnst, dass da etwas drückt. Druck erzeugt Gegendruck, schafft keine Lösung aus der Liebe heraus. Beruhige den Geist und frag deinen Körper, dein Luxusgefährt, ob du deine Position geringfügig ändern solltest, oder ob er so zurechtkommt. Beobachte neutral und folge seinem Wunsch in Ruhe. Nimm deine Gedanken wahr, deine Gefühle auch, möglichst neutral. Check deine Sinnesorgane durch. Alles aus dir heraus, aus dem innen. Das ist 3D mit allen Sinnen und bewusst. Hättest du das gedacht? Wie reich an Wahrnehmungen ist doch dein Sein, wenn du dich mit allen Fasern mal lässt darauf ein. Ach, das reimt sich so schön.

Jetzt nimm den gegenwärtigen Moment wieder wahr. Löse dein Bewusstsein von deinem Körper und falle tiefer in dich hinein. Wähle 4D als Wahrnehmungsebene und kreise in deinem Innen. Kannst du die 4D-Grenzen wahrnehmen? Geh vor, wie eben auf 3D, jedoch mit dem Fokus auf 4D gerichtet. Lass dich führen von deinem 4D-Selbst!

Ich nehme Grenzen außerhalb des materiellen Körpers wahr, die nicht so fest sind, mehr verschwommen, feiner, fast nebelig. Der 4D-Körper fühlt sich an, wie Wellenbewegungen eines ruhigen Wassers. Wahrnehmen ist nicht auf Organe beschränkt und damit auf bestimmte Orte am Körper, sondern ich habe das Gefühl, jede Stelle, ob innen oder außen, kann fühlen. Andere Wesen sind nicht deutlich getrennt von mir, sondern überlagern sich im 4D-Bereich. Das ist ja interessant. Ich richte mein Bewusstsein auf die Zwerge: Ich spüre ein paar Zwerge ganz sanft ein bisschen in mir drin, die feinstofflichen Körper überlagern sich. Ist es das, was geschieht, wenn wir an andere Energiefelder andocken?

Ja, gut erkannt. Weiter so! Wenn du gut gelaunt bist, docken Wesen an dir an, die deiner Stimmung entsprechen und du fühlst dich noch besser. Ändert sich deine Wahrnehmung in 3D durch Gefühle von Gereiztheit oder Angst, so docken in 4D Wesen an, die diese Gefühle unterstützen. Deshalb ist es so wichtig, bewusst zu leben. Dann kannst du ganz schnell erkennen, was da vor sich geht und lächeln. Ha! Das ist so faszinierend, was du da gelesen hast, und es klappt immer wieder: Einfach lächeln. Ein wundervoller Schlüssel.

Jetzt löse dich aus 4D und falle tiefer in dein innen hinein. Lass alles denken und fühlen los. Halte dein Bewusstsein auf 5D gerichtet. Deine Schwingung erhöht sich auf 5D und du weitest dich aus. Nimm aus dir heraus wahr! Was passiert?

Das ist interessant. Wenn ich ausschließlich an 5D denke, dann nehme ich einen langsam sich drehenden Strudel, in der Größe einer Galaxie, in sanften Farben wahr. Gefühle von bedingungsloser Liebe und tiefer Freude steigen in mir auf. Aber da ist sonst nichts. Dann habe ich an die Erde gedacht und ich war die Erde. In Vollkommenheit! Ich dachte an einen großen, alten Baum und ich war der Baum. Gleich, worauf ich mein Bewusstsein gelenkt habe, das war ich. Ich dachte an die Erde und an mich und hielt die Erde in meinen Armen. Liebe durchströmt alles, Frieden und Harmonie auf höchsten Ebenen.

5D eben. Du wirst staunen, das ist noch nicht die höchste Ebene, aber vom ‚Mensch-Sein‘ aus betrachtet, sind es große Sprünge. Dein Verstand versucht ja auch, das alles zu erfassen und zu bewerten, da mutet es schon gewaltig an.

Jetzt verweile in 5D und überlagere 3D damit. Indem du dein Bewusstsein darauf lenkst, geschieht es. Aus 5D heraus betrachte deinen Körper, deine Tiere und Mitmenschen. Nimm wahr, dass du sie BIST, wenn du sie fokussierst. Die Liebe dieser Dimension, die diese Ebene IST, hilft dir zu erkennen, dass du SIE in Vollkommenheit BIST. Du nimmst das Göttliche eines jeden Wesens wahr. Du siehst in jedem Wesen nur das Vollendete. Das, was in 3D allein war, die Dualität mit allem Für und Wider, das ist zwar da, aber frei von jeglicher Bewertung, frei von Dualität. Diese existieren nicht in 5D, es ist kein Potential dafür da.

Lenk deinen Fokus auf dich und einen Freund und erkenne, wie ihr in vollkommener Harmonie interagiert. Was ihr fähig seid, aus der Materie heraus zu erschaffen, wie leicht und freudig es vonstattengeht. Richte dein Bewusstsein auf dich und einen Menschen, mit dem du Konflikte hast in 3D, bleibe aber in der Überlagerung von 5D zu 3D und du erkennst, dass du auch mit diesem Menschen in vollkommener Liebe und Harmonie lebst. Ihr entstammt alle der gleichen Quelle, so wie auch du und ich aus der gleichen Quelle stammen. Je höher die Ebene, umso eher nehmen wir wieder die Ursprünglichkeit von allem wahr. In 5D ist Trennung aufgehoben, deshalb kannst du sie auch nicht wahrnehmen. Du kannst aber die Form aus 3D in 5D erheben und in völliger Harmonie mit allem Sein leben.

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Jeder Mensch wird eine etwas andere Wahrnehmung davon haben, aber es trifft den Kern schon ganz gut. Ich sagte ja, wir üben uns. Und das Feld ist groß genug, um lange zu üben. Mit macht es Freude, dir auch?



Es grüßt dich und das menschliche Feld

Maternus von Sirius

Liebe sein und Liebe leben!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz