Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Videos
*Susanne* Offline




Beiträge: 16

30.12.2012 18:51
RE: Neuanfang im Wald Antworten

topic.php?id=296603

Film von Klaus Röder

"Der Mensch ist umso reicher, je mehr Dinge zu entbehren er sich leisten kann". (Henry David Thoreau, Walden)

Es gibt Augenblicke im Leben eines Menschen, in denen er glaubt, etwas verändern zu müssen, einen neuen Weg einzuschlagen oder gar auszusteigen aus dem Alltagstrott. Der Autor Klaus Röder entschloss sich, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen.

An einem Neujahrsmorgen machte er sich auf den Weg in die Einsamkeit. Bepackt mit dem Nötigsten, um in einem kleinen Schäferwagen im Allgäu auf eine Waldlichtung zu ziehen. Ein Bett, Gaslicht und Kocher sowie ein kleiner Holzofen auf viereinhalb Quadratmetern sind nun sein Zuhause.

In der Nähe des Waldes liegt ein kleines Feld, das er im Frühjahr bewirtschaftet, um so mit Hühnern, Gänsen und Wollschweinen als Selbstversorger zu leben

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz