Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Channelings und Berichte "News für Lichtbereiter"
*Brigitte* Offline




Beiträge: 2.761

08.11.2012 14:04
RE: Steve Beckow - Verbleibendes Karma wird vom Gesetz der Gnade gelöscht Antworten

Uns wurde gesagt, dass das Gesetz der Gnade dazu benutzt wird die Überreste unserer Karmas zu vergeben, die vor dem Aufstieg nicht gelöscht werden konnten. Ich bin mir nicht über viele Details rund um das Gesetz der Gnade bewusst. Unsere Quellen berichten darüber, gehen dabei aber nicht ins Detail.

Das Gesetz der Gnade scheint ein göttlicher Akt von Barmherzigkeit und Vergeben zu sein, auch unter ungewöhnlichen Umständen wie einem Massenaufstieg.

SaLuSa nutzt diesen Ausdruck in dem Kontext ebenso, wenn er erklärt, dass uns unser noch vorhandenes Karma vergeben werden wird durch die Anrufung des Gesetzes der Gnade.

„Durch das Gesetz der Gnade kann euch Karma auch erlassen werden, vorausgesetzt, ihr habt euch dem LICHT zugewendet. Gott verhält sich nicht unangemessen sondern erkennt eure Absicht, und die zeigt sich in eurer Weiterentwicklung und dem Nachweis, dass eure Fortschritte dadurch ermöglicht wurden, dass ihr eurer Wahrheit lebt. Die Seele, die sich verirrt hatte, aber den Weg zurück zu LICHT und LIEBE gefunden hat, wird wie der „verlorene Sohn“ wieder willkommen geheißen. So seid nicht allzu besorgt wegen eures früheren Lebensstils, denn das JETZT ist es, was wichtig ist, sowie die Frage, ob ihr eure Sichtweise ehrlich auf die Entwicklung zu höherem Bewusstsein hin ausgerichtet habt.“ (1)

Aufgestiegene Meister wie St. Germain sagen, dass in den Endzeiten das Gesetz der Gnade Anwendung findet: „durch das Gesetz der Gnade werdet ihr eure Erfahrungen zum Abschluss bringen und aufsteigen, ohne eure bisherigen Aufzeichnungen zu entstellen.“ (2)

Bei einer Gelegenheit charakterisiert SaLuSa den Gebrauch des Gesetzes der Gnade „als reinen Tische machen“ (3) Bei einer anderen sagt er „es sichert euch zu, dass keine karmischen Überreste mit euch reisen.“ (4) Und an einer dritten Stelle sagt er, „es wird benutzt um euch von Karma zu befreien und dies kommt immer mehr zur Wirkung je näher ihr den Endzeiten kommt.“ (5)

Bei dieser letzten Gelegenheit fügt er hinzu: „Im Vergleich mit all eueren bisherigen Lebenszeiten werdet ihr zurzeit mehr augenblickliches Karma erleben, das ihr dann nicht mehr in den Aufstieg mitnehmt. So gebt Acht auf eure Erfahrungs-Inhalte, ihr Lieben, und wenn sie eurer Weiterentwicklung dienen, lernt aus ihnen, was sie euch zu sagen haben.“ (6)

Atmos von Sirius sagt dass es der Schöpfer ist, der die Anwendung des Gesetzes der Gnade verfügt hat.

„Andererseits kommt jedoch mit Abschluss dieses Zyklus auch das Gesetz der Gnade zum Tragen; der Schöpfer hat verfügt, dass diejenigen, die aus dem LICHT heraus handeln, von ihrem noch verbliebenen Karma befreit werden..“ (7)

Wir sind aufgerufen so viel Karma wie möglich zu klären, bevor das Gesetz der Gnade zur Anwendung kommt, fügt Atmos hinzu.

So manches Leben in dieser gegenwärtigen Zeit wurde als letzter Schub geplant, um Karma zu bereinigen, und deshalb ist so manche Lebenszeit voller Herausforderungen. Doch so hart und mühsam das auch sein mag, es wird von euch nicht erwartet, mehr auf euch zu nehmen als das, was ihr bewältigen könnt“ (8)

SaLuSa teilt uns mit, dass nachdem unser Karma gelöscht ist und wir aufsteigen es sehr wenig Gelegenheit geben wird um uns Karma zuzuziehen.

„Wenn ihr aufsteigt, wird euer Karma von euch selbst bereinigt sein oder durch das Gesetz der Gnade „abgeschrieben“ sein. Da ihr euch dann auf einer wesentlich höheren Schwingungs-Ebene befindet, auf der Ausgeglichenheit und Harmonie herrschen, gibt es praktisch nichts, womit ihr euch erneutes Karma zuziehen könntet. Auf dieser Ebene werden eure Gedanken und Handlungen ganz natürlich mit den höheren Schwingungen fließen, und die niederen Gedankenformen werden von eurem Bewusstsein geklärt werden. Das ist eine Rückkehr in euren normalen Seinszustand, in dem ihr euch befandet, bevor ihr in die 3.Dimension abgefallen seid.“ (9)

Der Aufstieg in Massen ist nicht der einzige Umstand in dem das Gesetz der Gnade Anwendung findet. SaLuSa stellt einen weiteren Umstand heraus: wenn wir jemand anderen das leben nehmen um unsere eigenes zu erhalten oder das von unseren Lieben.

„Denkt einen Moment lang darüber nach, ob ihr befürworten würdet, dass jemand für seine Verbrechen erhängt wird, – würdet ihr euch selbst dann nicht umgekehrt auch Gewalt zuziehen? Einer anderen Seele aus irgendwelchen Gründen das Leben zu nehmen ist eine Verletzung spiritueller Gesetze, die klar und eindeutig besagen: „Du sollst nicht töten!“ Es können natürlich auch Situationen entstehen, wo Todesfolge aufgrund von Selbstverteidigung oder Verteidigung eines Anderen eintritt, und unter solchen Umständen würden wir sagen, dass das Gesetz der Gnade angewendet werden kann.“

Matthew Ward geht ebenso ins Detail wie jede andere Quelle in der Darstellung von Situationen wo göttliche Gnade während der Endzeiten operiert.

„Es ist wahr, dass Milliarden von Menschen unter fürchterlichen Bedingungen leben, die härter sind und länger andauern, als es für die Vervollständigung dieser Aspekte ihrer Seelenverträge notwendig war. Unter solchen Umständen ist es möglich, dass diese Verträge auf der Seelenebene abgeändert werden und so dieser Mensch die Erde verlassen kann, bevor er andere karmische Bestimmungen beendet hat. Und durch göttliche Gnade wird ihnen das vollständige Abschließen des Karmas in der dritten Dichte angerechnet und gewährt. In anderen Fällen verlangt der Originalvertrag eine kürzere Lebenszeit unter diesen düsteren Lebensumständen—die ausreicht, um andere Lebenszeiten auszugleichen, und die Seele geht in ihrer spirituellen Entwicklung voran. In beiden Fällen liegt der doppelte Gewinn darin, dass die ehemals auf dem Planeten existierende Energie der Furcht die Erde verlässt und diese Seelen strahlen ihr Licht von Nirvana nun zur Erde.

Während dieser noch nie dagewesenen Zeit im Universum, wird noch ein weiteres Element der göttlichen Gnade gewährt. Weit fortentwickelte Seelen tragen einen Teil der härtesten karmischen Erfahrungen schwächerer Seelen mit und erlauben ihnen damit, ihre anderen Vertragsbestimmungen zu erfüllen. Und auf der Seelenebene bewegen sie sich im Einklang, damit der Schwächere gestärkt wird und sich weiter aus der dritten Dichte heraus entwickeln kann.“ (11)

Also so wie wir unserer Erfahrungen in den dreidimensionalen Bereichen abschließen und unserer höhere Dimensionalität wiedergewinnen, die wir vor Äonen verloren, so wird das Gesetz der Gnade zu einem Werkzeug, das der Schöpfer nutzt um „reinen Tisch“ zu machen, er entlastet uns von unserm übriggebliebenen Karma und garantiert uns das uns kein Rest davon begleitet.

Die Tatsache das der Schöpfer uns unser Karma nehmen kann ist nur ein weiterer Indikator dafür, das dieses Leben ein erschaffener Zustand ist und das der gleiche Schöpfer der die Gesetzte macht sie auch aufheben kann, wenn er/sie/es so entscheidet. Mir ist kein besser Umstand bekannt das Gott für unsere Lebensumstände allmächtig ist.

Fußnoten:

(1) SaLuSa, Dec. 11, 2009, at http://www.treeofthegoldenlight.com/Firs...ike_Quinsey.htm

(2) St. Germain, Aug. 1, 2008, through Mike Quinsey, at http://www.treeofthegoldenlight.com/Firs...ike_Quinsey.htm

(3) SaLuSa, June 13, 2012.

(4) SaLuSa, March 17, 2010.

(5) SaLuSa, March 7, 2012.

(6) Loc. cit.

(7) Atmos, Jan. 28, 2009, at http://www.treeofthegoldenlight.com/Firs...ike_Quinsey.htm

(8) Loc. cit.

(9) SaLuSa, Aug. 3, 2011.

(10) SaLuSa, Jan. 5, 2011.

(11) Matthew’s Message, Mar. 1, 2012, at http://www.matthewbooks.com/mattsmessage.htm

Liebe sein und Liebe leben!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz