Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Leben und Bewusstsein
*Brigitte* Offline




Beiträge: 2.761

05.07.2012 11:16
RE: Deine Schwäche, meine Schwäche – die Chance zur Heilung Antworten

Veröffentlicht am 4. Juli 2012 by Angelika

Meine Freundin Ruth Link vom Blog www.goldeneszeitalter2.wordpress.com brachte mich gerade auf dieses Thema, das mit bisher nicht so wichtig schien, da ich selber zahlreiche Schwächen hatte und habe und diese als normal empfinde und sie bei mir und anderen leicht annehmen kann.

Ruth hat eine Schreibschwäche und obwohl sie beim Schreiben die Schreibhilfe einschaltet, wird eben nicht alles so perfekt geschrieben wie wir es gewohnt sind und dies ist ihre Achillesferse. Ein Leben lang hat sie darunter gelitten und wie die lieben Mitmenschen seit der Schulzeit darauf reagieren, kann man sich ja vorstellen. Ich kann ihren Mut zum Schreiben nur bewundern, denn ich weiß nicht ob ich mich überhaupt trauen würde damit zu schreiben.

Ich selber habe eine Schreibschwäche bei den Zahlen, besonders die 3 und die 9 haben mir mein Leben ganz schön schwer gemacht, denn im Verkauf oder Büro machte ich ganz schöne Fehler damit, also muss ich immer dreifach kontrollieren ob ich die Zahlen auch richtig schreibe.

Doch es gibt ja nicht nur Schreibschwächen, sondern auch andere, denn jeder von uns hat seine Schwachstellen und wir versuchen sie geschickt zu verstecken, sie zu überspielen und meist leiden wir darunter und sie beeinflussen unser Leben sehr stark.

Bis zum Jugendalter schielte ich sehr stark auf einem Auge und das war die Hölle für mich. Nicht meine Augen, aber die Reaktion der anderen war so schlimm, dass ich mich nie traute jemanden anzublicken. Dabei entwickelte ich eine enorme Schüchternheit und Angst vor den anderen. Das Schielen konnte ich dann heilen, doch die Schüchternheit und die Angst vor den Menschen zu überwinden, kostete mich Jahre meines Lebens.

Ein Gutes hatte das Ganze, ich lernte jeden mit seiner Schwäche anzunehmen und sie wurden meine Freunde, die so viel Wunderbares in sich trugen und mir schenkten und ich bin sehr dankbar für diese Begegnungen. Ich lernte auch, mich mit eigenen Schwächen auseinander zu setzen und sie zu heilen. Diesen Weg geht man ein Leben lang, denn es gibt immer eine sog. Schwäche in der man drinnen steckt und die einer Heilung bedarf.

Es gibt ja jede Menge an Achillesfersen mit denen wir herumlaufen, nicht nur körperliche Schwächen, sondern auch viele viele andere, wie die Schüchternheit, die Angst vor allem Möglichen, Unsicherheit, keine Durchsetzungskraft, Minderwertigkeitsgefühle, Süchte, usw. ..

Meistens versuchen wir das irgendwie zu verstecken, weil .. .. ja warum eigentlich?

Weil sie für die moderne Gesellschaft eine Zumutung geworden sind und keiner will sie haben oder sehen. Werden wir dabei doch dauernd an unsere eigenen Schwächen erinnert und genau das wollen wir ja nicht. Gerade unsere scheinbaren Schwächen sind unsere größte Falle geworden, denn die Politik und Wirtschaft, die Medien und die “Dunklen” konnten uns damit über Jahrtausende lang manipulieren und beginnen erst jetzt dies zu erkennen.

Jede Schwäche scheint ein Makel zu sein und wir manipulieren uns selber damit am Meisten. Doch ist nicht gerade das für uns alle eine Chance, hier persönlich zu wachsen und etwas Positives daraus zu lernen? Ermöglicht uns nicht gerade dies Emphatischer, also Mitfühlender zu werden und nicht nur den anderen anzunehmen, zu lieben, sondern auch uns selber zu erkennen, mit all unseren eigenen kleinen und großen Schwächen und Gebrechen?

Warum lernen wir nicht auch gleich mit, dass es im Grunde genommen keine Schwächen gibt, sondern einfach viele Ausdrücke des Lebens und dass wir gemeinsam uns allen helfen können, die sogenannten Schwächen zu heilen und umzuwandeln und damit frei zu sein für ein erfülltes reiches Leben?

Schauen wir uns doch mal den Mensch als Gesellschaft an, was wir heute schon mit den Kindern machen. Sie müssen besser, klüger und mehr leisten als es je von uns gefordert wurde, damit sie anerkannt werden und wer immer da nicht mitkommt, ist schon von Kindheit an auf verlorenen Posten oder wird mit einem ADS-Stempel versehen. Traurig nicht wahr, gerade diese Kinder zeigen uns den Spiegel unserer Gesellschaft und die wenigsten wollen ihn sehen.

Als Gesellschaft verhalten wir uns oft wie eine Rating-Agentur, so dass wir Arbeitslose, „Wenig-Verdiener“ oder Mütter/Hausfrauen und alte Menschen, ja sogar Menschen aus armen Ländern als Minderwertig abstufen und wollen unbedingt das Bild des erfolgreichen, selbstbewussten und attraktiven Menschen aufrechterhalten. Doch was tun wir uns dabei bloß an?

Burnout, Süchte, mentale und körperliche Krankheit, Armut, Abgestumpftheit, Leere, Depressionen, Aggressivität, Hyperaktivität, Dauermüdigkeit, Suizid, ewiges Suchen nach etwas, usw. sind die Folgen.

Der Großteil erlaubt sich nicht mehr sich selber zu sein, sich zu fühlen, sich anzunehmen, viele wissen gar nicht mehr, wer sie eigentlich sind und laufen vor sich selbst davon.

Es ist höchste Zeit, dass wir aufhören mit alledem und uns wieder unserem Inneren zuwenden und diese alten Gesellschaftsmuster ein für alle mal hinter uns lassen. Sie dienen uns jetzt nicht mehr und wir brauchen sie wirklich nicht mehr. Es ist Zeit zu uns selber zurück zu kehren um das zu leben, was wir in Wahrheit sind. Großarige wunderbare Wesen des Lichts und der Liebe.

In dieser Zeit, jetzt wo die Energien so stark hereinkommen und die Transformation der Menschheit in die Wege leiten, wird alles was wir bisher in uns verdrängt, versteckt und nicht ansehen wollten, aus uns hervorgeholt. Es gibt uns allen die Chance, endlich alle alten Gefühle, Glaubensmuster, Überzeugungen, Denkensweisen und Ängste, Manipulation, Lügen und das Opferdasein für immer loszulassen, denn sie haben keinen Bestand mehr in der neuen Energie. Je schneller wir also verstehen, dass wir es sind die eine neue Welt erschaffen und dass wir es sind die den weiteren Verlauf der Erde bestimmen, desto besser für uns als Volk dieser Erde.

Das neue Leben auf der Erde wird von Liebe, Mitgefühl, Achtsamkeit, Emphatie, Selbstausdruck, Einheit, Gleichwertigkeit, Harmonie, Freude, Frieden, Lebendiges Sein, Freiheit und vor allem einem liebevollen und ehrlichen Miteinander gestaltet. Es liegt an uns ob wir diese alten Fesseln endlich ablegen und uns dem zuwenden, was wir wirklich sind und leben wollen. Alles wird sich verändern, die Politik, Wirtschaft, der Mensch und die Natur – damit verbunden ist alles was wir kennen, alles was uns vertraut ist, was uns täglich umgibt .. .. doch all das soll uns nur Mut und Freude geben, denn wir befinden uns auf dem Weg zurück nach Hause, zu uns selber.

Wir haben alle Hilfe der geistigen Welt und der galaktischen Geschwister, die diesen Weg schon lange vor uns gegangen sind. Doch es liegt an uns als Volk dieser Erde, wie wir damit umgehen und welchen Weg wir letztendlich nehmen.

Die Schwächen im anderen annehmen und lieben, erlaubt uns letztendlich die eigenen Schwächen anzunehmen und uns selber zu lieben. Damit heilen wir uns und die Welt gleich mit und das Herz wird dadurch weit geöffnet. Um diesen Weg zu gehen braucht es offene ehrliche mutige Herzen, denn auf uns wartet unser Seelenweg, der Weg der Liebe und der Freiheit und jeder hat die Chance diesen Weg jetzt zu gehen.

http://neueerde.wordpress.com/2012/07/04...ce-zur-heilung/

Liebe sein und Liebe leben!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz