Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Geschichten & Gedichte
*Brigitte* Offline




Beiträge: 2.761

19.06.2012 16:17
RE: Die Geschichte der Zwillinge Herz und Verstand Antworten

Kennt ihr schon die Geschichte von den Zwillingen Herz und Verstand ?

Nein ?….Nun es waren zwei Schönheiten, "Herz" hatte ein herzförmiges Gesicht das von hellblonden Haaren umrahmt wurde
und ihre strahlenden blau-grünen Augen liessen einen nur so dahin schmelzen.
Ihre Schwester "Verstand" war ihr ganzes Gegenteil und doch gehörten sie zusammen. "Verstand" hatte etwas härtere Gesichtszüge, schwarze Haare und braune Augen.
Mutter /Vater Ur wahren sehr stolz auf die Zwillinge denn sie waren immer ein Herz und eine Seele gewesen.

Dort wo sie wohnten war es wie im Paradies, friedlich und wunderschön, alles war vorhanden was ihr Herz begehrte.
Sie liefen oft zusammen über die schönen blühenden Wiesen, die so gut wie jede Blume im Universum hervorbrachten.
Die Vögel sahen aus wie bunte Paradiesvögel und sangen aus voller Kehle die schönsten Melodien.
Doch "Verstand" war es nach etlichen Jahren leid, es war nichts Neues zu entdecken, immer nur Liebe und Eintracht.
"Herz" versuchte sie aufzumuntern doch "Verstand" wollte die Sehnsucht nach fernen Abenteuern nicht mehr aus dem Kopf.

Vater UR bemerkte die Traurigkeit seines geliebten Kindes "Verstand" sehr wohl und er sprach zu ihr;

„Mein Kind was drückt dich, du bist in letzter Zeit so traurig, was quält dich?
Hast du nicht alles was eine Seele braucht und begehrt ?”

“Liebster Vater ich weiß, ich erscheine dir undankbar, doch in mir ist da ein Verlangen nach Abenteuern
und ich würde gern so viel wissen, ich habe Fragen auf die ich keine Antworten weiß
und du mein lieber Vater kannst mir die Sehnsucht nicht nehmen.”

Vater UR schaute sein Kind an und nahm sie in den Arm.
“Mein Kind wenn du uns verlässt dann ist die Gefahr das du nicht mehr wieder zurück findest.
Denn da Draußen in den weiten des Universums lauern große Gefahren der Verführung.
Dein Sein wird vielen listigen Gegnern ausgesetzt sein und du wirst nicht mehr den Weg nach Hause finden………

Alles Einreden von UR half nichts und er, weise wie er war erkannte
das sein Kind die Erfahrung selber machen musste, doch er schwieg und lächelte nur.

Nach einiger Zeit begab es sich das ein seltsam anmutender Gast in das Hause UR kam.
Ein Raumreisender der schon so viel gesehen hatte und verstand, mit seinen Geschichten Anderen den Kopf zu verdreten.
"Herz" durchschaute ihn und warnte ihre Schwester, doch sie wollte nichts hören und ging mit dem Gast mit,
der ihr alles Mögliche versprochen hatte.
Mutter und Vater UR hatten von den in der ferne liegenden Kriegen gehört,
und beide ahnten nichts Gutes, doch sie liessen ihre Tochter ziehen.

Alle die zurückgeblieben sind, waren sehr traurig, denn so wie Vater UR es hat kommen sehen geschah es.
"Verstand" wurde in die Kriege gezogen und verlor die Anbindung an zu Hause , ja
nicht mal die telepathische Verbindung zu ihrer Schwester "Herz" war noch vorhanden.
So sass sie allein in dieser grausamen Welt die inzwischen der Gast erobert hatte und fand aus diesem Labyrinth nicht mehr raus.

"Herz" war zwar immer bei ihr, doch waren sie im Inneren getrennt worden, und so waren Beide einsam.
Es schmerzte sie Beide, doch wusste "Verstand" nichts mehr von all dem.......
nicht mal das sie eine Zwillingsschwester namens "Herz" hatte.
Der Gast war gerissen und hatte um seinen Planeten eine Art unsichtbaren Schutz gelegt,
der von einem Sendemast immer aufrechterhalten wurde.
So gab es kein Entrinnen. Die aus dem Universum angereisten Helfer konnten aber auch nicht von außen nach innen.

Es wurde alles Erdenkliche unternommen die durchsichtige Mauer zu durchbrechen
und nach unendlich langen 10000. von Jahren gelang es "Herz" endlich Kontakt mit ihrer Schwester "Verstand" aufzunehmen.

Ganz leise und sanft hörte "Verstand" diese Stimme in ihrem Herzen.
Anfangs wusste sie nicht was das zu bedeuten hatte, doch da ihr diese Stimme irgendwie bekannt vorkam,
hörte sie auf ihre Ratschläge und sie erkannte, das diese Stimme in ihrem Herzen sie nur Gutes wiederfahren liess.
Sie fragte sich, woher denn diese Stimme kam und freundete sich schließlich mit ihr an.
In ihrer grauen und illosionierten Welt hatte sie keine wirklichen Freunde gefunden, die es mit ihr wirklich gut gemeint hatte,
all die Jahre.

So hatte "Herz" als Einzige einen Weg gefunden Kontakt zu ihr auf zu nehmen,
was sich als sehr hilfreich raus stellen sollte .

Durch die Wieder-Anbindung an "Herz", ihrer Schwester, ging es ihr immer besser
und sie begann sich immer öfter an alte Zeiten zu erinnern,
die Weisheit vom Herz kehrte zurück und somit auch die Verbindung zu Ur -Quelle allen Seins, zu Vater /Mutter.
Sie begriff, dass sie sich wieder gefunden hatte, der Weg nach Hause war nur noch eine Frage der Zeit.
Sie brauchte nichts außer sich.
Das Glück in ihr breitete sich aus und machte auch anderen Mut .
Sie war sich die beste Freundin und wenn sie glücklich war, dann war es ihre Umgebung auch.

So brachte sie das was sie Zuhause immer tat und sich lange nicht mehr daran erinnerte in diese Welt.
Brachte den Bewohnern Licht, Liebe und Hoffnung.
All die Lügen begannen sich zu offenbaren, denn mit Herz in ihrem Inneren und sie "Verstand" waren alle Lügen durchschaut.


Quelle: http://goldeneszeitalter2.wordpress.com

Liebe sein und Liebe leben!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz